Extreme Networks ernennt Calvin Rowland zum Senior Vice President of SaaS

Veröffentlicht 6. August 2021

Erfahrener Cloud-Experte soll Ausbau und Akzeptanz von SaaS vorantreiben

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 05. August 2021 – Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, gibt bekannt, dass Calvin Rowland dem Unternehmen als Senior Vice President for Software-as-a-Service (SaaS) beigetreten ist. Calvin Rowland verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmens- und Cloud-Strategien und war zuvor als Senior Vice President und General Manager of Cloud Services bei F5 Networks tätig. Bei Extreme wird er für die Steuerung von SaaS-Marktinitiativen und dazugehörigen Programmen verantwortlich sein und die fachübergreifende Zusammenarbeit leiten, um das SaaS-Portfolio bei Extreme weiter auszubauen. Calvin Rowland berichtet an Nabil Bukhari, Chief Technology Officer (CTO) und Chief Product Officer (CPO).

„Extreme verfolgt das Ziel, das „Infinite Enterprise“ für Kunden und deren Endkunden zu ermöglichen“, sagt Nabil Bukhari, Chief Technology Officer & Chief Product Officer bei Extreme Networks. „Bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios ist es von entscheidender Bedeutung, dass Führungskräfte die Relevanz der Kundenorientierung und der Skalierbarkeit unserer Lösungen für jeden Einzelnen erkennen. Netzwerke müssen sich so weiterentwickeln, dass sie beliebig dezentralisiert werden können. Calvin Rowland versteht diese Vision und hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Innovationen und neue Ideen erfolgreich auf den Markt bringen kann.“

Calvin Rowland war in den letzten 20 Jahren bei F5 Networks in verschiedenen Positionen tätig, wobei er sich vor allem auf die Förderung von Initiativen zur Transformation des Unternehmens konzentrierte. Vor seiner letzten Position als Senior Vice President und General Manager of Cloud Services war Calvin Rowland Senior Vice President of Business Development, wo er für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen, Ökosystempartner und die Unternehmensstrategie von F5 zuständig war. Er stieß 2001 zur Abteilung für Business Development von F5 und baute umsatzwirksame Partnerschaften mit führenden Technologieunternehmen wie Amazon Web Services, Microsoft, VMware, Red Hat, FireEye, Okta, Oracle, SAP und IBM auf. Vor seiner Zeit bei F5 arbeitete Calvin in der Geschäftsentwicklung und im Vertrieb bei DataChannel, WorldTalk und ResourceNet.

„Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase in der Netzwerkbranche, in der Extreme eine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung von Konnektivität der nächsten Generation für seine Kunden übernimmt. Ich freue mich sehr darauf, mein Fachwissen einzubringen, um Extreme dabei zu unterstützen, sich als servicebasiertes, cloudzentriertes Unternehmen weiterzuentwickeln. Extreme hat die Möglichkeit, die angebotenen Services weiterzuentwickeln, indem es sie noch flexibler, zugänglicher und für Kunden auf Abruf verfügbar gestaltet. Als ich gesehen habe, was Extreme auf den Weg gebracht hat, musste ich mich dieser Mission anschließen“, sagt Calvin Rowland, Senior Vice President of SaaS, Extreme Networks.

Calvin Rowland hält sowohl einen Bachelor- als auch einen Master-Abschluss in Industrial Technology der California Polytechnic State University in San Luis Obispo.

Über Extreme Networks
Die Lösungen und Services von Extreme Networks, Inc. (EXTR) bieten Unternehmen und Organisationen auf sehr einfache Weise hervorragende Netzwerkerfahrungen, die sie in die Lage versetzen, Fortschritte zu erzielen. Durch den Einsatz von Machine Learning, Künstlicher Intelligenz (KI), Analytik und der Automatisierung erweitern sie damit die Grenzen der Technologie. Weltweit vertrauen über 50.000 Kunden auf die cloudbasierten End-to-End Netzwerklösungen sowie die Services und den Support von Extreme Networks, um ihre digitalen Transformationsinitiativen zu beschleunigen und nie zuvor dagewesene Ergebnisse zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://de.extremenetworks.com/

Folgen Sie Extreme auf TwitterFacebookInstagramYouTubeXing und LinkedIn.

Extreme Networks und das Logo von Extreme Networks sind Marken oder eingetragene Marken von Extreme Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Andere hier aufgeführte Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner für Medien:
Lucy Turpin Communications